Events

Herta Müller

Herta Müller hat einen kindlichen und magischen Blick auf die Welt. Dieser Blick findet sich in dem Gesprächsbuch Mein Vaterland war ein Apfelkern wieder, in dem Herta Müller ihren Weg zum Schreiben schildert.

<<<weiter>>>

Einbruch der Dunkelheit

Die internationale Konferenz "Einbruch der Dunkelheit" in der Volksbühne in Berlin setzte sich mit Theorie und Praxis der Selbstermächtigung in Zeiten digitaler Kontrolle auseinander.

<<<weiter>>>

M100 Sanssouci Colloquium

Bundeskanzlerin Angela Merkel hielt eine Rede zur Preisverleihung und wies auf folgendes zentral hin: "Niemals dürfen wir vergessen, dass wir es maßgeblich der europäischen Integration zu verdanken haben, wenn wir heute nicht mehr auf einem Kontinent der Kriege, der Unfreiheit und der Gegensätze leben, sondern immer noch in einer Union des Friedens, der Freiheit, des Wohlstands, der Stabilität und der guten Nachbarschaft."

<<<weiter>>>

A TTip-ING POINT FOR EUROPE

Die Konferenz A TTip-ING POINT FOR EUROPE IN THE WORLD?- Ein Wendepunkt für Europa in der Welt des Jacque Delors Instituts am Pariser Platz wurde begleitet von zahlreichen Protesten.

>>>weiter<<<